Kommunikation & Rhetorik für Sommeliers

Begeisterung und Wissen über ein bestimmtes Getränk zu vermitteln ist die Aufgabe eines jeden Sommeliers. Fachliche Kenntnisse und sensorische Fähigkeiten allein reichen dabei aber nicht aus, denn ein Sommelier muss es verstehen, sein Publikum mitreißen zu können und die Inhalte spannend zu gestalten.

In diesem Workshop werden theoretische Hintergründe zu Rhetorik und erfolgreicher Kommunikation vermittelt, aber vor allem in zahlreichen praktischen Übungen an den eigenen individuellen Vortragsfähigkeiten gearbeitet. Eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen garantiert eine höchst interaktive Lernatmosphäre, bei der die Teilnehmer zahlreiche Themen selbst erarbeiten und präsentieren werden. Ob als Vorbereitung für eine Meisterschaft der Biersommeliers oder als Training für Verkostungen und Veranstaltungen, das Rhetorikseminar liefert den Teilnehmern das Rüstzeug, um ihre Präsentationsfähigkeiten zu stärken und Selbstvertrauen für zukünftige Auftritte zu geben.

Für die Candidates des Institute of Masters of Beer wird für dieses Seminar eine rabattierte Kursgebühr ohne MwSt. berechnet. Die Anmeldung für die Candidates erfolgt unter www.masterofbeer.org. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum IMB-Programm.

Veranstaltungsdaten

Start
Ende
Veranstalungsort

Gräfelfing