Die Rückkehr von Anheuser-Busch Bud fällt in eine Zeit, in der internationale Lagerbiere in Deutschland zu den am schnellsten wachsenden Segmenten zähle und in den letzten Jahren ein deutliches Wachstum verzeichne. Bier sei in Deutschland das beliebteste alkoholische Getränk und erwachsene Konsumentinnen und Konsumenten genießen zunehmend moderne, weltweit bekannte Marken. Um die Rückkehr dieses weltbekannten Bieres zu feiern, kooperiert AB InBev mit der National Football League (NFL). So können sich die Fans während des NFL Berlin Game 2025 am 9. November im Olympiastadion in Berlin auf frisches Anheuser-Busch Bud freuen, so die Meldung weiter.
„Während wir uns darauf vorbereiten, im nächsten Jahr das 150-jährige Jubiläum des berühmten Lagers von Eberhard Anheuser und Adolphus Busch zu feiern, blicken wir auf eine Geschichte zurück, die tief in Deutschland verwurzelt ist – eine familiäre Verbindung, die den Namen ‚Anheuser-Busch‘ geprägt hat“, sagte Arnaud Hanset, Präsident der Business Unit Central Europe bei AB InBev. „Die Rückkehr von Anheuser-Busch Bud ist ein Beweis für dieses bleibende Erbe und das Wachstum im Laufe der Jahre. Es geht darum, dass Bier Menschen zusammenbringt und Momente des Feierns schafft. Und welcher Moment könnte dafür besser geeignet sein, als das NFL Spiel in Berlin am 9. November.“
„Wir freuen uns darauf, die Rückkehr von Anheuser-Busch Bud in Deutschland zu begleiten und es nächsten Monat während des Spiels im Olympiastadion in Berlin willkommen zu heißen“, sagte Alexander Steinforth, Managing Director NFL Germany. „Dieses Event markiert einen großartigen neuen Abschnitt in der langjährigen Partnerschaft zwischen AB InBev und der NFL.“