(Bild: Saftastic)

Bergblut übernimmt die Saftkur-Marke Pressbar

Die österreichische Marke Bergblut (bekannt aus „2 Minuten 2 Millionen“) übernimmt die seit 2013 etablierte deutsche Saftkur-Marke Pressbar. Beide Marken bleiben eigenständig geführt, wie es heißt: Bergblut baue das Premium-Sortiment aus. Parallel werde das B2B-Geschäft in Gastronomie, Hotellerie und Lebensmitteleinzelhandel ausgebaut.

Mit dem Zusammenschluss unter Führung von Bergblut werden Sortiment, Produktion und Vertrieb in der DACH-Region gezielt ausgebaut – sowohl im Direktvertrieb als auch im Einzelhandel und in der Gastronomie, heißt es weiter. 


Beide Marken entwickeln ihre Präsenz im Hospitality- und Retail-Umfeld weiter. Bergblut ist unter anderem in Häusern wie dem Bio-Hotel Stanglwirt, Puradies und Ayurveda Resort Sonnhof zuhause – starke Partner, die für alpine Qualität und Gastfreundschaft stehen. Pressbar vertieft zugleich die Zusammenarbeit mit der Dinzler Kaffeerösterei am Irschenberg – mit Ingwerkonzentraten an der Bar und kaltgepressten Säften To-Go für Gäste.

Gemeinsam werde weiter die schrittweise Ausweitung in den Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant, flankiert von Aufklärung am POS (Displays, Probieraktionen).

 

 

Weitere Beiträge