Am Point of Sale soll die Kampagne im Turnierzeitraum durch eine nationale Trademarketing-Promotion ergänzt werden, bei der es Tickets für ein Länderspiel der Frauen zu gewinnen gibt. In den Outlets sorgen aufmerksamkeitsstarke PoS-Platzierungen für weitere Sichtbarkeit der Spielerinnen, des Teams und der Aktion.
„Dieses Team begeistert mit Leistung, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wir möchten mit unserer Kampagne nicht nur Aufmerksamkeit schaffen, sondern auch die Vorfreude auf die Mannschaft und das Turnier wecken“, sagt Hagen Schlüter, Head of Marke Bitburger. „Als offizieller Partner ist es uns ein echtes Anliegen, den Frauenfußball weiter ins Rampenlicht zu rücken und die EM-Stimmung gemeinsam mit den Fans auf ein neues Level zu heben.“
Laut Unternehmensangaben ist die Kampagne Teil der übergreifenden Bitburger Fußball-Kommunikation, zu der auch der aktuelle Bitburger Spot gehört. Dieser knüpfe an den „Gemeinschaftsspot“ des Vorjahrs an und wurde um neue Szenen beider Nationalmannschaften erweitert. Er ist aktuell im TV und online sowie ab 23. Juni als Presenting der ARD-Sportschau zu sehen.