Die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland betreuen ab sofort – neben den Bieren aus dem eigenen Sortiment – im Handel rund 1.400 Outlets für den Marktführer im Weißbier-Segment und vermarkten Erdinger Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten. So werde die Verfügbarkeit der bayerischen Weißbierspezialitäten im Norden und durch die Weiterentwicklung vor allem auch im Osten weiter erhöhat, wie es heißt.
„Ich freue mich sehr, dass wir unsere starke, vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Gastronomie fortsetzen und sogar noch um den Bereich Handel erweitern, um so bestens für die Zukunft aufgestellt zu sein. Durch die verstärkte Kooperation profitieren vor allem unseren Kund:innen. Wir bieten ihnen zu jedem Konsumanlass eine ideale Ergänzung zu unserem breiten Portfolio und sind damit exakt auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet“, so Simon Mosegaard Fibiger, CEO Carlsberg Deutschland.
„Die Partnerschaft mit Carlsberg Deutschland war von Anfang an von gegenseitigem Respekt geprägt. Umso schöner ist es, dass wir diesen erfolgreichen Weg nun gemeinsam fortsetzen und stärken. Die Weißbierliebhaber im Norden und Osten Deutschlands dürfen sich freuen. Wir setzen seit jeher auf höchste Qualität und traditionelle bayerische Braukunst. Mit unseren Bieren schenken sich die Menschen pure Lebensfreude und Genuss ein“, so Dr. Stefan Kreisz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu.