(Bild: Messe Düsseldorf)

Frank Schindler übernimmt Leitung der ProWein Düsseldorf

Die ProWein Düsseldorf setzt nach eigenen Angaben nach ihrer Neupositionierung im September auch personell ein klares Ausrufezeichen: Wie es heißt übernimmt ab dem 15. Oktober Frank Schindler (50) als Director die Projektleitung der weltweit führenden Fachmesse für Weine und Spirituosen.

In seiner neuen Rolle soll er das Projektteam in Düsseldorf führen und die Projektsteuerung der ProWein Düsseldorf inklusive ProSpirits sowie der sechs internationalen ProWein-World Messen in Asien und Südamerika verantworten. Gleichzeitig soll Schindler die globale strategische Positionierung sowie die internationale Vermarktung weiter vorantreiben. Organisatorisch ist er im operativen Geschäftsbereich von Marius Berlemann, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, angesiedelt und berichtet direkt an Michael Degen, Executive Director Trade Fairs.

„Mit Frank Schindler haben wir einen erfahrenen und in der internationalen Wein- und Spirituosenwelt bestens vernetzten Experten an der Spitze der ProWein Düsseldorf. Er verkörpert die Energie und den Gestaltungswillen, den wir für die nächste Phase unserer Leitmesse brauchen. Gerade jetzt, wo wir die Marke strategisch neu ausrichten und ambitioniert weiterentwickeln, ist er genau der richtige Kopf, um diese Aufbruchsstimmung in konkrete Erfolge umzuwandeln“, so Berlemann.

Schindler selbst blickt voller Tatendrang nach vorn: „Die ProWein ist mit ihrer Kombination aus Internationalität, Professionalität und Innovationskraft einmalig in der Wein- und Spirituosenwelt. Ich freue mich daher, gemeinsam mit einem eingespielten und motivierten Team die bereits gestartete Neuausrichtung von ProWein Düsseldorf und ihren internationalen Satelliten zukünftig gestalten zu können. Wir werden dabei mutige Schritte gehen und uns von den spezifischen Bedürfnissen der Branche leiten lassen, um den Status der ProWein Düsseldorf als Leitmesse erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Die nächste ProWein Düsseldorf findet vom 15. bis 17. März 2026 statt. Aktuelle Informationen unter www.prowein.de

Weitere Beiträge