Zum 1. Oktober 2025 übernimmt Christoph Ripp offiziell die Position des Globalen Marketingleiters der Marke Rabenhorst. Kim Schönewolf startet als Globale Marketingleiterin der Marke Rotbäckchen. (Bilder: Haus Rabenhorst)

Haus Rabenhorst besetzt globale Marketingleitung neu

Christoph Ripp und Kim Schönewolf übernehmen ab Oktober die globale Marketingleitung für Rabenhorst und Rotbäckchen. Ziel ist es, die Markenführung zu stärken und das Wachstum auf nationalen wie internationalen Märkten voranzutreiben.

Zum 1. Oktober übernimmt Christoph Ripp offiziell die Position des Globalen Marketingleiters der Marke Rabenhorst. Der Markenstratege sei bereits seit Juli 2023 als Head of Marketing bei Haus Rabenhorst tätig und kenne das Unternehmen sowohl aus dieser Rolle als auch aus seiner früheren Tätigkeit in den Jahren 2016/17. 

Zeitgleich startet Kim Schönewolf als Globale Marketingleiterin der Marke Rotbäckchen. Sie verfüge über 18 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb. Ihre internationale Expertise und ihr Know-how im Mass-Market und OTC-Bereich sollen die Marke strategisch weiterentwickeln und neue Impulse für die Zukunft setzen, so die Meldung weiter.

„Mit der Neuausrichtung unserer Marketingorganisation stellen wir die Weichen für die Zukunft – national wie international“, erklärt Marc Büker, Geschäftsführer Haus Rabenhorst. „Christoph Ripp und Kim Schönewolf bringen nicht nur umfangreiche Erfahrung, sondern auch ein tiefes Verständnis für unsere Markenwerte mit. Gemeinsam wollen wir die Erfolgsgeschichte von Rabenhorst und Rotbäckchen fortschreiben und neue Wachstumspotenziale erschließen.“

Weitere Beiträge