Der positiven Entwicklung des Unternehmens folgend sei eine Optimierung der Vertriebsorganisation erforderlich, um sich an den Bedürfnissen der Kunden und des Marktes auszurichten, heißt es. Die große regionale, aber auch die stetig wachsende nationale Bedeutung des Marken- und Sortimentsportfolios von Kunzmann erfordere langfristig orientierte Anpassungen in den Unternehmensstrukturen, so dass der Vertrieb breiter aufgestellt wurde.
In diesem Umfeld soll Rumpf nun das komplette vertriebliche Tagesgeschäft der Kunzmann-Gruppe verantworten, die nationale Kundenbetreuung sowie die Steuerung der Handelsagenturen und an den Geschäftsführer Guido Grebe berichten.
Der Vertriebsprofi verfüge über mehr als 25 Jahre währende Berufserfahrung in Wein- und Sektkellereien im In- und Ausland. „Wir freuen uns, dass wir mit Johannes Rumpf einen erfahrenen Vertriebsleiter mit ausgezeichneter Getränke- und Weinexpertise für unser Unternehmen gewinnen konnten“, sagt Grebe.
Unter dem Dach der Firmengruppe Kunzmann vereinen sich die Unternehmen Kunzmann Weinkellerei, Albertus Quelle Mineralbrunnen und Kela Natursäfte. Der im Wittelsbacher Land bei Augsburg ansässige Betrieb beschäftigt rund 90 Mitarbeiter und füllt jährlich 50 Mio. Flaschen Mineralwasser, alkoholfreie Erfrischungsgetränke und Säfte sowie acht Millionen Flaschen Wein, Glühwein und Seccos.