(Bild: Adobe Stock / Aisha)

Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft übernimmt afri & Bluna-Konzession in Bayern

Zum 1. Januar 2026 übernimmt die Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH (NVF), ein Unternehmen der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA, die regionale Konzession für die Marken afri cola und Bluna in Bayern.

Damit erweitert Niehoffs Vaihiger Fruchtsaft das bestehende Vertriebsgebiet für afri cola und Bluna, das bislang Nord- und Ostdeutschland umfasst, um den bayerischen Raum. Die Konzession der AB InBev endet mit Ablauf des 31.12.2025, jedoch bleibt AB InBev als Handelspartner im bayerischen Raum weiterhin mit den afri cola und Bluna verbunden, so dass die gewohnten Lieferwege für Kundinnen und Kunden in Handel und Gastronomie bestehen bleiben, wie es weiter heißt.

Das aktuelle Produktsortiment von afri cola und Bluna bleibe auch im neuen Vertriebsgebiet Bayern unverändert. NVF konnte den bisherigen Gebietsverkaufsleiter Bayern von AB InBev, Manfred Luckinger gewinnen, so dass ein reibungsloser Übergang und eine flächendeckende Betreuung des Marktes gewährleistet sei.

Zusätzlich werde die Marktbearbeitung in Bayern künftig durch das Vertriebsteam der Mineralbrunnen Krumbach GmbH (Mineralbrunnen-Überkingen-Teinach-Gruppe) unterstützt. Ziel sei es, durch eine engere Verzahnung der Vertriebseinheiten und eine intensivere Betreuung vor Ort, die Markenpräsenz in der Region weiter auszubauen.

 

Weitere Beiträge