v.l.: Michael Doerks und Michael Jasinski, Managing Directors Sinalco International Brands (Bild: Sinalco International Brands)

Sinalco auf Expansionskurs in den Niederlanden

Seit fünf Jahren ist Sinalco in den Niederlanden aktiv. Nun bringt das Franchise-Unternehmen aus Duisburg Walsum nach eigenen Angaben nicht nur neue Produkte für neu erschlossene Zielgruppen auf den Markt, sondern plant ein eigenes Verkaufsbüro in den Niederlanden.

„Was mit der Einführung strategischer Produkte begann, um in der Nische zu wachsen, zeigt heute enormes Potenzial“, so Michael Jasinski, Managing Director Sinalco International Brands. „Speziell für deutsche Konsumenten, die in den Niederlanden Urlaub machen und ihre Sinalco nicht missen möchten, hat sich unser Vertrieb bislang vor allem auf die Strandbuden entlang der niederländischen Küste fokussiert.“

Hier war Sinalco vor allem mit der Sinalco Apfelschorle und Sinalco Cola Mix in der 0,33 Liter Glas-Mehrwegflasche oder dem 0,5 Liter PET-Einweg-Gebinde für unterwegs präsent. Seit Januar 2025 erobert die Marke mit drei neuen Produkten die Niederlande. Die eigens für den ethnischen Markt produzierten Getränke mit international ansprechenden Geschmacksrichtungen treffen genau den Geschmack dieser wichtigen Zielgruppe.

Dieser spiele unter der Bevölkerung der Niederlande eine bedeutende Rolle und sorge für kulturelle Vielfalt. „Mit der Gründung eines eigenen Verkaufsbüros in den Niederlanden sind die Weichen für weiteres Wachstum gestellt. Wir können künftig mit einem tollen Team den niederländischen AfG-Markt entschlossen mitgestalten“, unterstreicht Michael Doerks, ebenfalls Managing Director der Sinalco International Brands.

Die Nähe zum Konsumenten und die Fähigkeit, sich zielgruppenspezifischen sowie sich ständig ändernden Geschmackspräferenzen anzupassen, zahle sich aus. „Die internationale Stärkung des Markenpotentials von Sinalco und die Möglichkeiten zur Ausweitung des Handelsgeschäfts ist eine einzigartige Chance für die Marken- und Gesellschaftsentwicklung – in den Niederlanden und darüber hinaus“, ergänzt Jasinski.
 

Weitere Beiträge