(Bild: Bierothek)

Untappd und Bierothek® schließen strategische Partnerschaft

Die neue Partnerschaft ermögliche den Direktversand von Bierspezialitäten an Endverbraucher in neun europäischen Ländern über den Untappd Shop, betrieben durch die Bierothek®.

Untappd, die weltweit größte Plattform zum Suchen und Entdecken von Bieren, Brauereien und Getränkehändlern, hat eine neue strategische Partnerschaft mit der Bierothek®, die führende europäische E-Commerce-Plattform für Bier, bekannt gegeben, um die Reichweite des Untappd Shops in Europa deutlich auszubauen. 

Nach dem Start des Untappd Shops in den Niederlanden im Jahr 2024, der es Nutzern ermögliche, Bier bequem über die App oder Website nach Hause zu bestellen, können durch die neue Kooperation nun auch Konsumenten in neun weiteren europäischen Ländern Bierspezialitäten direkt über den Untappd Shop beziehen. Der Untappd Shop sei, wie auch die Untappd-Plattform selbst unabhängig und freue sich auf die Partnerschaft mit der Bierothek®, um Brauereien jeder Größe einen neuen Vertriebskanal direkt zum Endkunden zu eröffnen, heißt es weiter.

Dank der Zusammenarbeit mit der Bierothek® können Untappd-Nutzer in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich, Belgien, Dänemark, Schweden und Finnland nun eine große Auswahl an traditionellen deutschen Bieren sowie lokalen und internationalen Craft-Bieren direkt über ihre Smartphones oder Website entdecken und kaufen. 

Dies stelle einen bedeutenden Meilenstein für Untappd dar, das weiterhin seine Mission verfolge, Bierliebhaber mit Brauereien auf der ganzen Welt zu verbinden – nicht nur durch das Entdeckecken und Bewerten, sondern jetzt auch über den bequemen Direktversand durch die Bierothek®.

 „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Untappd. Als der Online-Biershop mit der größten Reichweite in Europa können wir gemeinsam Großes bewirken“, sagt Christian Klemenz, Gründer und Geschäftsführer der Bierothek®. 

„Nach erfolgreichen Markteintritten in den USA und in den Niederlanden war es unser Ziel, die Untappd Shop-Erfahrung auf neue Märkte auszuweiten. Mit ihrer starken E-Commerce-Plattform und umfassenden Erfahrung ist die Bierothek® der perfekte Partner für unsere Expansion in diese neun neuen europäischen Länder“, erklärt Trace Smith, CEO von Next Glass, dem Mutterunternehmen von Untappd. 

DiPartnerschaft ermögliche es Untappd, auf das starke europäische Logistiknetzwerk der Bierothek® und der umfangreichen Erfahrung im digitalen Bierhandel zurückzugreifen, um eine schnelle Lieferung über Ländergrenzen hinweg zu gewährleisten. Gleichzeitig erhält die Bierothek® Zugang zur globalen Bier-Community von Untappd und ermögliche europäischen Konsumenten, neue und schwer erhältliche Biere zu entdecken.

 

Weitere Beiträge