Im Rahmen der Partnerschaften wird das Familienunternehmen aus dem niedersächsischen Wendland mit seinen zu 100 Prozent ökologisch hergestellten Säften, zuckerreduzierten Erfrischungsgetränken und veganen Milchalternativen in den Arenen der Vereine verfügbar sein.
Die Marke werde auf sämtlichen Werbeflächen zu sehen sein, auch als TV-relevante Bandenwerbung. Mehrmals pro Saison werden Promotionaktionen bei Heimspielen für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen. Erstmalig wird Voelkel seine Sponsorings mit Schaltungen auf DYN auch mit Spots bei einem Streamingdienst begleiten.
„Unsere Sponsoringaktivitäten sollen Hand und Fuß haben“, erklärt Jurek Voelkel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. „Denn neben unseren Aktivitäten im Fußball setzen wir jetzt forciert auf Handball. Für eine Familienmarke wie uns ist Handball ideal, denn neben starken Werten wie Fairness gibt es hier gleichzeitig viel Dynamik zu erleben. Man ist im doppelten Sinne wirklich nah dran an den Spielern. Für ein mittelständisches Unternehmen mit eher begrenztem Budget bietet das tolle Gelegenheiten, um zur Marke passenden Content zu generieren.“