Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft wird am 20. Juli in Australien und Neuseeland ihr Debüt auf der südlichen Hemisphäre geben, wobei erstmals 32 Mannschaften am Wettbewerb teilnehmen – und damit so viele wie nie zuvor. Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 wird erstmalig von drei Ländern ausgerichtet, mit 48 teilnehmenden Mannschaften und 104 Spielen in 16 Städten in Kanada, Mexiko und den USA.
„Die FIFA Weltmeisterschaften sind die beliebtesten Sportereignisse der Welt. Wir sind den Fans und dem Fußball auf der ganzen Welt tief verbunden. Deshalb freuen wir uns über die Ausweitung der Zusammenarbeit mit der FIFA", sagte Marcel Marcondes, Chief Marketing Officer bei Anheuser-Busch InBev, und fügt hinzu: „Der Jubel und das Feiern bei einem Bier ist für Milliarden von Fußballfans ein Teil ihres Lebens. Wir sind stolz darauf, dass wir weiterhin neue, sinnvolle Möglichkeiten anbieten können, um mit den Fans in Kontakt zu treten und ihnen unvergleichliche Erlebnisse zu bieten, die sie mit dem Sport, den sie lieben, verbinden."
Romy Gai, FIFA Chief Business Officer: „Wir sind stolz darauf, diese erfolgreiche Partnerschaft zu erneuern, die 2023 und 2026 zweifellos neue Höhepunkte erreichen wird. Als einer unserer langjährigsten Sponsoren wird die Investition von Anheuser-Busch InBev dem Spiel und der Entwicklung des Fußballs auf der ganzen Welt zugutekommen und den Fußballfans bei unseren wichtigsten Turnieren ein kreatives und aufregendes Erlebnis bescheren.“