Mit dem Einstieg von Arp möchte Nordica Coffee gezielt ihre Vertriebs- und Wachstumsstrategie stärken. In seiner Rolle ergänzt Arp das Key Account Management für große Handelsketten, den strategischen Ausbau des Neukundengeschäfts und unterstützt den weiteren Aufbau des HoReCa-Segments (Hotels, Gastronomie und Coffeeshops). Ziel ist es, die Präsenz der Marke sowohl im nationalen Lebensmitteleinzelhandel als auch im Außer-Haus-Markt weiter auszubauen und neue Marktsegmente zu erschließen.
Bereits seit Mai 2023 ist der Getränkespezialist Arp für Nordica Coffee als freier Handelsvertreter tätig und habe in dieser Funktion maßgeblich zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie zur Gewinnung neuer Handelspartner beigetragen, wie es weiter heißt. Die nun erfolgte Beteiligung sei die konsequente Weiterentwicklung der erfolgreichen Zusammenarbeit.
„Nordica Coffee steht für Qualität, Verlässlichkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Handel und in der Gastronomie. Ich freue mich sehr, diese Werte künftig auch auf Gesellschafterebene mitzugestalten und das Wachstum des Unternehmens aktiv voranzutreiben“, sagt Arp.
Auch die bestehenden Gesellschafter begrüßen den Schritt: „Mit Christopher Arp gewinnen wir nicht nur einen erfahrenen Vertriebsprofi, sondern auch einen Mitgesellschafter, der unsere unternehmerische Vision teilt. Seine Erfahrung im Handel und im HoReCa-Bereich wird unsere Marktposition nachhaltig stärken“, erklären Christoph Gola und Frank Pfeiffer.
Nordica Coffee ist ein auf den Handel und HoReCa spezialisiertes Unternehmen für hochwertige Kaffeespezialitäten sowie individuelle Private-Label- und Markenkonzepte. Das Unternehmen verbindet Produktqualität mit maßgeschneiderten Lösungen für Handelspartner, Hotels, Gastronomie und Coffeeshops.
