„Die INTERGASTRA 2026 zeigt, wie sich Messen wandeln müssen, um relevant zu bleiben: Wir schaffen thematische Milieus, die Orientierung bieten, Austausch fördern und konkrete Lösungen für die Praxis liefern“, sagt Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Unser Anspruch ist es, die Branche nicht nur abzubilden, sondern aktiv mitzugestalten.“
Auch Dr. Hans-Ulrich Kauderer, Vorsitzender des DEHOGA Baden-Württemberg, betont die Bedeutung des Formats: „Die starke Besucherresonanz und die sehr positive Stimmung haben gezeigt: Der Optimismus in unserer Branche wächst. Die Messe kam für die Betriebe genau zum richtigen Zeitpunkt, und das breite, innovative Angebot, das die Aussteller präsentiert haben, war perfekt für alle, die ihr Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln wollen. Nach fünf erfolgreichen Messetagen in Stuttgart steht fest: In Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung rücken nach schwierigen Jahren jetzt wieder die Chancen in den Fokus. In dieser Hinsicht hat die INTERGASTRA ein Ausrufezeichen gesetzt.“
Besonders erfreulich sei der deutliche Zuwachs an ausstellenden Firmen und Fachbesucherinnen und -besuchern aus Bayern und Hessen gewesen, was die Bedeutung der INTERGASTRA eindrucksvoll unterstreiche.
Die nächste INTERGASTRA findet vom 12. bis 16. Februar 2028 statt.
