„Dass bereits jetzt alle Standflächen vergeben sind, zeigt welchen Rückenwind das Thema Mehrweg in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft erhält. Die elementare Bedeutung von wiederverwendbaren Verpackungen für den Klimaschutz zeigt sich anhand der vielen unterschiedlichen Geschäftsfelder unserer Standpartner. Diese werden beim Treffpunkt Mehrweg auch der breiten Öffentlichkeit präsentiert und anfassbar“, sagt Torsten Hiller, Geschäftsführer von Logipack.
Die Reuse Expo punkte mit Dialoginseln und der Speakers Corner, in der Referenten und Besucher zusammenkommen. Die Abendveranstaltung am 18. November bietet viel Raum zum bilateralen Austausch. Die Veranstaltung sei somit der ideale Ort, um Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Mehrweg zu präsentieren.
Um ein möglichst breites Spektrum aus der Mehrwegwelt abzudecken, präsentieren sich Anbieter unterschiedlichster Bereiche. Darunter Systemanbieter, Poolbetreiber, Hersteller von Mehrwegladungsträgern, Anbieter vernetzter IT-Plattformen, Anlagenbauer automatisierter Leergutrücknahme- und Sortierlösungen sowie innovative Logistiklösungen. Trotz ihrer unterschiedlichen Handlungsfelder eint sie alle das gleiche Ziel: die Förderung, Optimierung und Vernetzung von Mehrwegprozessen.