Die Sozietät Norddeutscher Brauereiverbände e.V. sei zwar seit Jahrzehnten für Kooperationspartner, Presse und die Öffentlichkeit der Repräsentant der Mitgliedsbrauereien der acht norddeutschen Bundesländer, doch im Hintergrund existierten die drei hier zusammengeschlossenen Regionalverbände fort. „Auch Verbandsstrukturen unterliegen einer laufenden Anpassung“, merkt Geschäftsführer Michael Scherer daher an.
Mit der Eintragung der Verschmelzung in alle betroffenen Vereinsregister vertritt die Sozietät Norddeutscher Brauereiverbände e.V. die Interessen der Mitgliedsbrauereien aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg nun endgültig offiziell nach innen und nach außen, so die Meldung weiter. „Dies machen wir ab sofort mit verschlankten Strukturen und somit kostengünstiger und effizienter. Längst empfanden unsere Mitgliedsbetriebe die Sozietät als etablierten Mitgliedsverband, Ansprechpartner und Stimme gegenüber Politik, Geschäftspartnern und Medien“, erläutert Scherer die historische Entscheidung.
„Unsere neue Website und unser neues Logo unterstreichen die Veränderungen, verdeutlichen die im Verband gebündelte Expertise und helfen den Mitgliedsbrauereien, ihre Positionen, Bedarfe und Erfolge besser zu kommunizieren“, betont Scherer. Unter www.brauer-nord.de wird nicht nur über die Leistungen des Verbandes informiert, auch allgemeine Informationen zu der Lage der norddeutschen Brauereien und aktuelle Entwicklungen und Ereignisse werden vermeldet, heißt es abschließend.
