(Bild: Justus Stegmann)

Warsteiner wird offizieller Partner der Beachvolleyball-EM 2025

Wenn vom 30. Juli bis zum 3. August die besten Beach-Volleyball-Teams Europas in Düsseldorf zur CEV EuroBeachVolley antreten, wird Warsteiner als offizieller Partner mit von der Partie sein. Gemeinsam mit dem Deutschen Volleyball-Verband (DVV) freue sich die Brauerei auf ein hochklassiges Sportevent in einzigartiger Atmosphäre, wie es heißt.

Die traditionsreiche Tennisanlage des Rochusclubs wird für fünf Tage zur Bühne für internationale Top-Duos und leidenschaftliche Beach-Volleyball-Fans. Im Mittelpunkt: die Mission Titelverteidigung der Lokalmatadorinnen Svenja Müller und Cinja Tillmann sowie die Titeljagd von Nils Ehlers und Clemens Wickler, den Vize-Europameistern von 2024. Mit 39 EM-Medaillen, davon 14 in Gold, ist Deutschland die erfolgreichste Beach-Volleyball-Nation Europas – und will diese Erfolgsgeschichte im eigenen Land fortsetzen.

Für Warsteiner sei das Engagement bei der Beach-EM 2025 ein logischer Schritt: Das Unternehmen unterstützt bereits seit fünf Jahren den Twitch-Kanal Spontent, den dazugehörigen Hallenvolleyball-Verein Eintracht Spontent sowie seit drei Jahren die nationale German Beach Tour, die von Spontent medialisiert wird. „Beach-Volleyball steht für Dynamik, Emotionen und Sommerfeeling – Werte, mit denen wir uns als Marke stark identifizieren“, sagt Nadja Gärtner, Leitung Brand Activation der Warsteiner Brauerei. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem DVV ein sportliches Highlight zu feiern, das Menschen zusammenbringt und Düsseldorf als Standort zusätzlich stärkt.“ 

Auch der DVV begrüßt die Partnerschaft: „Mit Warsteiner haben wir einen Partner an unserer Seite, der wie wir für Begeisterung, Gemeinschaft und sportliche Leidenschaft steht“, so René Beck, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Volleyball-Verbands. „Gemeinsam wollen wir die EuroBeachVolley 2025 zu einem unvergesslichen Erlebnis für Fans, Spielerinnen und Spieler machen.“

Weitere Beiträge