Michael Seip, Geschäftsführung Technik Flensburger Brauerei (Bild: Flensburger Brauerei)

Michael Seip, Geschäftsführung Technik Flensburger Brauerei (Bild: Flensburger Brauerei)

Wechsel in der Geschäftsführung der Flensburger Brauerei

In der Doppelspitze der Flensburger Brauerei gibt es einen Wechsel. Sylke Moerke hat sich nach Unternehmensangaben entschlossen, ein neues Kapitel in ihrer beruflichen Karriere aufzuschlagen. Ihre Position als Geschäftsführerin Technik wird mit Wirkung zum 7. Oktober Michael Seip einnehmen. Er ergänzt Jörn Schumann, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, in der Geschäftsführung der Flensburger Brauerei.

Die neue Führungskonstellation verfolge das Ziel, der Transformation hin zur Klimaneutralität 2045 zusätzlichen Schwung zu verleihen und die Flensburger Brauerei resilient und zukunftstauglich aufzustellen. Hierfür kann der Diplom Braumeister Michael Seip auf mehr als 27 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen im Unternehmen zurückblicken. Zuletzt leitete er den Bereich Nachhaltigkeit und technische Unternehmensentwicklung. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und vor allem darauf, mit dem motivierten Team zusammenzuarbeiten, um die nächsten Wachstumsschritte zu gehen und unsere Innovationskraft weiter auszubauen“, so Michael Seip. Jörn Schumann fügt hinzu: „Von seinem Wissen und seinen Erfahrungen können wir alle nur profitieren“.

Seit 2022 verantwortete Sylke Moerke als Geschäftsführerin den Bereich Technik in der Flensburger Brauerei. „Wir danken Sylke Moerke sehr herzlich für ihren engagierten Einsatz und die erreichten Erfolge. Ihre Erfahrungen sowie ihre versierte Sichtweise haben eine strategische Neuausrichtung vorbereitet. Sie hat die Flensburger Brauerei sicher durch die Corona-Pandemie und die Energiekrise gesteuert und sich den weiteren Herausforderungen, vor denen die Brauerei steht, stets gestellt.“, so Andreas Dethleffsen, Vorsitzender des Beirats der Flensburger Brauerei.

Weitere Beiträge