v.l.n.r.: Christoph Thalhammer, Reinhard Obermeier und Uwe Mergel sind neu bei der Weinkellerei Kunzmann. Jürgen Löblein geht in den Ruhestand. (Bild: Kunzmann)

v.l.n.r.: Christoph Thalhammer, Reinhard Obermeier und Uwe Mergel sind neu bei der Weinkellerei Kunzmann. Jürgen Löblein geht in den Ruhestand. (Bild: Kunzmann)

Weinkellerei Kunzmann stellt personelle Weichen in Richtung Zukunft

Die Weinkellerei Kunzmann hat nach der Übernahme der Brauerei Hutthurm auch die personellen Weichen in Richtung Zukunft gestellt. Geschäftsführer Guido Grebe kann drei Neuzugänge vermelden – und einen altersbedingten Abgang. Christoph Thalhammer wird Technischer Leiter der Dasinger Unternehmensgruppe. Reinhard Obermeier übernimmt die Betriebsleitung der Brauerei Hutthurm. Uwe Mergel leitet den Verkauf.

Nach jahrzehntelangem Engagement innerhalb der Brau- und Getränkeindustrie, verbunden mit ganz viel Herzblut, wurde Jürgen Löblein (64) in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Löblein war seit 2016 Teil der Unternehmensgruppe und als Technischer Leiter, Gesamtbetriebsleiter und Prokurist maßgeblich an der technischen Weiterentwicklung des Unternehmens beteiligt. Als kompetenten Nachfolger von Löblein präsentierte der Geschäftsführer den erfahrenen Diplom-Braumeister Christof Thalhammer. Der 40-Jährige hat bislang für namhafte Brauereien technische Verantwortung getragen. Thalhammer wird als Betriebsleiter am Standort Dasing sowie als Technischer Leiter und Prokurist der Unternehmensgruppe Verantwortung übernehmen.
Auch für die ab Januar 2025 zur Kunzmann Gruppe gehörende Brauerei Hutthurm wurde mit Reinhard Obermeier ein Betriebsleiter und 1. Braumeister eingestellt. Der 54-Jährige mit niederbayerischen Wurzeln hat langjährige Erfahrung als 1. Braumeister. Obermeier, der auch Prokurist wird, verantwortet alle internen Abläufe der Betriebsstätte Brauerei Hutthurm und berichtet direkt an die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe in Dasing.
Die nach der Übernahme der Brauerei Hutthurm vergrößerte Vertriebsorganisation wird Uwe Mergel leiten. Als Verkaufsleiter Feldorganisation steht dem 47-Jährigen ein sechsköpfiges Verkaufsteam zur Verfügung. Mergel war u.a. als Verkaufsleiter für namhafte Brauereien und Mineralbrunnen tätig.

Weitere Beiträge