(Bild: Westerwald-Brauerei)

Westerwald-Brauerei mit positiver Entwicklung

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg ist zufrieden mit dem bisherigen Geschäftsjahr 2024, heißt es. Trotz mauer Wetterlage mit spätem Frühlingsbeginn und wenig Sonnenstunden könne die Traditionsbrauerei ein deutliches Absatzplus für ihre Marke Hachenburger im ersten Halbjahr 2024 verzeichnen.

Neben den erfreulichen Absatzzahlen stimme der Zwischenbericht des Vertriebsteams die inhabergeführte Familienbrauerei aus dem Westerwald zusätzlich positiv. In den zurückliegenden Monaten seien neben einer Vielzahl gastronomischer Top-Objekte auch bedeutende Festveranstaltungen im Westerwald wie den angrenzenden Regionen akquiriert worden. „Vor allem an den Rändern unseres Vertriebsgebiets, von der Untermosel bis nach Hessen, spüren wir bei Gastronomen wie Festwirten den Wunsch nach einem nahbaren, verlässlichen und regionalen Getränkepartner“, berichten Benny Walkenbach und Klaus Strüder, Vertriebsleiter für die Bereiche „Gastronomie und Handel“ sowie „Vereine, Fest- und Mietservice“ bei Hachenburger. 

„Unser Ziel ist es, stets die unkomplizierteste Brauerei mit dem besten Bier, dem besten Team und den zufriedensten Kunden zu sein. Daran messen wir unser tägliches Handeln“, verdeutlicht Brauereichef Jens Geimer. Um den eigenen hohen Servicestandards bei wachsendem Auftragsvolumen auch zukünftig gerecht zu werden, werde die Familienbrauerei in den kommenden Wochen einen zweiten Hachenburger E-Truck mit 20 Paletten-Stellplätzen in den regionalen Lieferverkehr integrieren, heißt es weiter. 

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