ABN, gegründet im Jahr 2000, beschäftigt etwa 50 Fachleute, während Leiber seit seiner Gründung im Jahr 1954 ein Team von etwa 250 Mitarbeitern aufgebaut hat. Beide familiengeführten Unternehmen sind auf Produkte und Inhaltsstoffe für die Lebensmittel- und Tierernährungsindustrie spezialisiert. Beide betreiben jeweils Produktionen sowie eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilungen und legen Wert auf nachhaltige Produkte und Prozesse.
„Wir freuen uns sehr, einen Partner gefunden zu haben, der uns weitere Innovationen ermöglicht und unser Angebot an qualitativ hochwertigen Produkten für den europäischen Markt erweitert“, sagt César Pérez Abejón, Geschäftsführer von ABN. Wir werden weiterhin unsere Produkte unter der etablierten Marke ABN vertreiben und alle unsere Mitarbeiter an Bord behalten. Wir freuen uns auf eine engere Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern von Leiber.“
Die enge Zusammenarbeit von Leiber und ABN wird viele Synergien freisetzen, die mehr als nur die Summe ihrer Teile sind. Durch unseren Zusammenschluss werden wir in der Lage sein, unser Dienstleistungsniveau und unser Portfolio für die Brauindustrie und unsere Kunden auf dem europäischen Markt zu erweitern“, sagt Bernd Schmidt Ankum, Geschäftsführer der Leiber GmbH. „Wir profitieren beide in puncto Effizienz, Innovation und logistischem Management. Mit unseren gemeinsamen Kapazitäten wird es leichter sein, innovative Produkte sowohl für die Tierernährungs- und Lebensmittelindustrie als auch für die Segmente Biotechnologie und Nutraceuticals anzubieten."