Wachstumstreiber bleiben die internationalen Premium-Marken Peroni Nastro Azzurro und Tyskie. Peroni konnte im Gesamtjahr 2024 um 33 Prozent zulegen, Tyskie um acht Prozent. Die alkoholfreie Variante Peroni Nastro Azzurro 0.0 % gewinnt laut Asahi weiter an Beliebtheit.
Im Jahr 2024 setzte Asahi Brands Germany eigenen Angaben zufolge 675.000 hl ab. Laut Statistischem Bundesamt ging der Bierabsatz in Deutschland im selben Zeitraum branchenweit um 1,4 Prozent zurück.
Das Unternehmen plant für das zweite Quartal 2025 nationale Marketingkampagnen für Peroni (TV, Außenwerbung, Digital) und Tyskie (Außenwerbung, Digital) sowie zahlreiche Sampling-Aktionen, um die Markenbekanntheit weiter auszubauen. Managing Director Jan Krafka sieht besonders im Premium- und alkoholfreien Segment weiteres Wachstumspotenzial.