(Bild: Badischer Winzerkeller)

Badischer Winzerkeller baut Key Account Management aus

Der Badische Winzerkeller (BWK) will die Beziehungen zu Schlüsselkunden mit weiter sehr hohem Engagement festigen und weiter ausbauen, wie es heißt. So kommt Alessandro Masiello ins BWK-Team, um künftig das Key Account Management die Markant zu betreuen und weiterzuentwickeln.

Die großen und zentralen Kundenbereiche am Markt wachsen deutlich und verändern sich in die Zukunft. Der BWK 2.0 will hier die Präsenz und die Dynamik weiter vorantreiben.

 Masiello hat als gelernter Bürokaufmann eine beachtliche Laufbahn bei Combera in München hinter sich. Vom Verkaufssachbearbeiter ab Juli 2013 über interne Weiterentwicklungen als Bezirksleiter NRW, Projektleiter bis Key Account Manager, hat er kontinuierlich seinen Berufsweg etabliert. Zuletzt seit April 2023 bis aktuell zum Eintritt beim Badischen Winzerkeller war er als Client Servicelead erfolgreich tätig. 

Bei hoher Budgetverantwortung waren die Verhandlungen und die Betreuung von Kunden FMCG im on- und off-trade, die Cross-funktionale Kundensteuerung, das Angebotsmanagement, Preisverhandlungen und Vertragsabschlüsse mit Bestandskunden seine Schwerpunkte. „Die Kundenentwicklung und Steuerung gezielter Vertriebsaktivitäten waren und sind mir eine besonderes Anliegen“, so Masiello. „Deswegen freue ich mich ganz besonders auf den prosperierenden BWK 2.0, um das Weingeschäft zukunftsweisend mitzugestalten und weiter zu forcieren.“

 „Alessandro Masiello passt ideal zum Vertriebsteam des Badischen Winzerkellers. Wir heißen ihn ganz herzlich willkommen und wünschen Ihm einen guten Start“, so André Weltz, Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers in Breisach. „Wir leben vom Verkauf unserer Produkte und sichern damit das Einkommen unserer Winzerinnen und Winzer in ganz Baden. Deswegen haben wir gemeinsam im Visier, die Wertschätzung und die Profitabilität für die heimische Weinerzeugung weiter zu heben und auszuweiten. Der Absatz muss mit der Erzeugerleistung korrespondieren. Die Gunst der Verbraucher für badische Weine aus Breisach möge weiter wachsen und gedeihen. Viel Erfolg!“

 

Weitere Beiträge