Dr. Stefan Kreisz (Bild: Privatbrauerei Erdinger Weißbräu)

Bayerischer Brauerbund: Dr. Stefan Kreisz bewirbt sich als Präsident

Dr. Stefan Kreisz, Sprecher der Geschäftsführung der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach, kandidiert für das Amt des Präsidenten des Bayerischen Brauerbundes, wie es heißt. Nach dann 10-jähriger Amtszeit stehe der amtierende Präsident Georg Schneider (Schneider Weisse G. Schneider & Sohn GmbH, München/Kelheim) für eine Wiederwahl an-lässlich der nächsten Mitgliederversammlung des Verbandes im Mai 2026 nicht mehr zur Ver-fügung.

Gerade vor dem Hintergrund der aktuell schwierigen Lage der Brauwirtschaft, die jedes Unternehmen der Branche vor große Herausforderungen stelle, sei dies keine Selbstverständlichkeit, dass der führende Repräsentant einer erfolgreichen Privatbrauerei sich einer solchen herausgehobenen Aufgabe stelle, kommentiert Verbandspräsident Georg Schneider die Bewerbung. 

„Ich bin sehr froh, dass wir mit Stefan Kreisz eine im brauwirtschaftlichen Mittelstand wie auch bei den Großen der Branche in Bayern, aber auch jenseits der weiß-blauen Landesgrenzen gleichermaßen geachtete und wertgeschätzte Persönlichkeit haben gewinnen können, für das anspruchsvolle Ehrenamt des Präsidenten des Bayerischen Brauerbundes zu kandidieren“, so Schneider. 

Weitere Beiträge