Die Berentzen-Gruppe erzielte im ersten Halbjahr 2025 Umsätze von 79,9 Mio. Euro (H1/2024: 88,4 Mio. Euro), das EBIT sank auf 3,2 Mio. Euro (H1/2024: 5,1 Mio. Euro). Grund sei laut CEO Oliver Schwegmann die anhaltende Konsumflaute bei Alkohol, besonders im Markenspirituosengeschäft. Aktionen mit dem Discount-Handel blieben aus, was das zweite Quartal zusätzlich schwächte. Positiv entwickelten sich jedoch Mio Mio (+13,2 Prozent) und Handelsmarkenspirituosen im In- und Ausland mit zweistelligem Wachstum. Trotz rückläufiger Ergebnisse investierte Berentzen bewusst in Marketing für seine Kernmarken. Die Prognose für 2025 wurde angepasst: Erwartet werden nun 8,0–9,5 Mio. Euro EBIT (zuvor: 10,0 bis 12,0 Mio.) und 172 bis 178 Mio. Euro Umsatz (zuvor: 180 bis 190 Mio.). Schwegmann zeigt sich zuversichtlich, dass die Marktschwäche nur vorübergehend ist. Der Halbjahresbericht erscheint am 14. August 2025.