
Die offizielle Markteinführung des Getränkes sei für April 2024 geplant. „Wir sind sehr stolz darauf, Gatorade auf den deutschen Markt zu bringen. Funktionelle Sportgetränke erfreuen sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit und verzeichnen derzeit das stärkste Umsatzwachstum im Segment der alkoholfreien Getränke“, so Philipp Raddatz, Geschäftsführer von Drinks & More.
„Dies ist ein stolzer Moment für uns bei PepsiCo, da wir eine unserer globalen Kultmarken in Deutschland einführen, einem Markt von hoher strategischer Bedeutung. Mit Gatorade haben wir die Vision und den Ehrgeiz, die Leistungsfähigkeit aller Sportler und Fitnessbegeisterten zu steigern. Gemeinsam mit unseren Partnern bei Drinks & More freuen wir uns darauf, Gatorade in Deutschland auf das Niveau zu bringen, das es in vielen anderen Märkten auf der ganzen Welt bereits hat“, sagt Anders B. Pedersen, General Manager von PepsiCo Northern Europe Franchise Beverages.