Silke Grell war seit Mai 2021 Marketing Director bei fritz-kola. Unter ihrer Führung wurde das Marketing des Hamburger Getränkeherstellers neu aufgebaut und es entstanden erfolgreiche Kampagnen wie „das gute schläft nie“, „mund auf für toleranz“ oder „kola mit k“. Grell verantwortete zudem maßgeblich den Design-Relaunch von fritz-kola und begleitete die Einführung von Neuprodukten wie der fritz-kola superzero. Grells Expertise in Sachen Getränke – mit zuvor 14 Jahren Erfahrung bei Bacardi – macht sie zur idealen Kandidatin für die Führung des österreichischen Marktes. Grell sagt dazu: „Wir haben es auch in unruhigen Zeiten geschafft, fritz-kola als Marke mit klarer Haltung und einer Kombination aus Spaß und Verantwortung zu positionieren und weiter zu stärken, darauf bin ich sehr stolz und bedanke mich bei meinem tollen Marketing-Team! Jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe, fritz-kola in Österreich weiter auszubauen.“
Klaus Schmäing übernimmt die Rolle des Marketing Directors bei fritz-kola. Mit langjähriger Erfahrung im Marketing und Vertrieb bei internationalen Unternehmen wie Beiersdorf, Carlsberg und Burger King begeistert Schmäing durch seine Leidenschaft für strategische Markenentwicklung, kreative und mutige Kampagnen sowie Innovationen. Schmäing erklärt: „Eine Love Brand wie fritz-kola führen zu dürfen, ist eine ganz besondere Aufgabe. Und die Vision, die Mirco und Florian aufgezeigt haben, macht noch mehr Lust darauf. Ein großes Lob an Silke Grell und ihr Team für die starke Arbeit der letzten Jahre. Ich freue mich sehr, mit dem Team die nächsten Schritte zu gehen.“
Das deutsche Team wird zukünftig von Katrin Schilz als Camp Lead Germany geleitet. Schilz verfügt als Vertriebsprofi über eine umfassende Erfahrung und Netzwerk in der Getränkeindustrie. Nach langjähriger Tätigkeit bei AB InBev und Paulaner wird sie fritz-kola in Deutschland neue Impulse geben. Schilz dazu: „fritz-kola ist für mich eines der Unternehmen mit einer klaren Haltung und langfristiger, nachhaltiger Ausrichtung. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem starken, deutschen Team den Erfolg von fritz-kola vor allem auch in Süddeutschland auszubauen.“
Mirco Wolf Wiegert, Gründer und Geschäftsführer von fritz-kola, und Florian Weins, Geschäftsführer von fritz-kola, erklären dazu: „fritz-kola wächst sehr erfolgreich in Deutschland und zudem überproportional stark in Europa. Diese positiven Entwicklungen wollen wir mit unserem neu aufgestellten Team weiter konsequent vorantreiben. So heben wir die vielen vorhandenen Potenziale in Deutschland und bauen parallel die Marke länderübergreifend weiter aus.“