Euroglas gehört seit 2025 zur internationalen TricorBraun-Gruppe, einem der weltweit führenden Spezialisten für Glasverpackungen mit über 100 Standorten auf vier Kontinenten. Durch die Eingliederung von Glassland entstehe im deutschsprachigen Raum ein noch schlagkräftigerer Anbieter mit mehreren Standorten, über 100 Mitarbeitenden und einem jährlichen Handelsvolumen von rund 70 Mio. Euro.
Der bisherige Standort in Bonn sowie sämtliche Mitarbeiter von Glassland bleiben vollständig erhalten. Kunden profitieren weiterhin von den gewohnten Ansprechpartnern, Services und Produkten – zusätzlich aber auch von einem erweiterten Leistungsangebot, das durch die Integration von Euroglas und Glaspack in Österreich entstanden ist.
„Mit diesem Schritt bündeln wir Kompetenzen und schaffen eine noch stärkere Plattform für Glasverpackungen in der DACH-Region. Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf Kontinuität, zusätzliche Ressourcen und ein erweitertes Portfolio verlassen“, erklärt Christoph Jäckle, Geschäftsführer von Euroglas.