Die neuen Azubis am Standort in Krombach: (v.l.): Dominic Büdenbender, Tatjana Bender, Nina Berge, Elias Wille, Jana Jolie Arenz, Leonard Humpert, Tiziano De Tommaso und Dennis Diener mit Ausbildungsleiterin Milena Jannek (Bild: Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg)

Krombacher Brauerei begrüßt neue Auszubildende

Mit einem spannenden ersten Tag und vielen neuen Eindrücken bei der Krombacher Brauerei hat für neun Nachwuchskräfte am 1. August ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Ihr gemeinsames Ziel: den Grundstein für ihre berufliche Zukunft legen. Acht von ihnen starten ihre Ausbildung am Standort in Krombach, ein weiterer am Standort Steinfurt bei Rolinck.

Mit einer breiten Palette an Ausbildungsberufen bietet die Krombacher Brauerei den jungen Talenten die Möglichkeit, ihre individuellen Stärken einzubringen und sich in vielfältiger Weise weiterzuentwickeln. Von den neun neuen Mitarbeitern werden drei im kaufmännischen Bereich tätig sein und in den kommenden Jahren alles über Einkauf, Buchhaltung, Vertrieb und Marketing lernen. Andere schlagen technische Wege ein und werden als Brauer:in und Mälzer:in, Fachinformatiker, Land- und Baumaschinenmechatroniker oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik ausgebildet, wie es heißt.

Ergänzt werde der Jahrgang durch ein duales Studium BWL Fachrichtung Mittelstandsmanagement sowie ein Jahrespraktikum. Damit decke die Brauerei ein breites Spektrum ab, das von traditionellem Handwerk bis hin zu digitalen Kompetenzen reicht und die unterschiedlichen Facetten des traditionsreichen Familienunternehmens widerspiegele.

 „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder motivierte Nachwuchskräfte für uns gewinnen konnten. Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung hat bei Krombacher einen hohen Stellenwert. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen durch eine enge, persönliche Betreuung und praxisorientierte Aufgaben bestmöglich auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten und ihnen echte Perspektiven in unserem Unternehmen zu eröffnen – mit Vertrauen und starkem Rückenwind“, erklärt Milena Jannek, Ausbildungsleiterin bei der Krombacher Brauerei.

 

 

 

Weitere Beiträge