Die Jury würdigt mit dieser Auszeichnung das besondere Gesamterlebnis rund um Bier, Genuss und Handwerk, das Maisel & Friends auf dem Brauereigelände geschaffen hat. Herzstück dieses Erlebnisses sei Maisel’s Bier-Erlebniswelt, die in diesem Jahr um die innovative Braukunstwelt erweitert wurde. „Unsere neue Braukunstwelt bündelt Expertenwissen rund um das Thema Bier auf einzigartige Weise“, erklärt Michael Feuerstein, Geschäftsfeldleiter Kultur & Tourismus bei Maisel & Friends. „Nach dem Motto ‚4 Zutaten, 1.000 Möglichkeiten‘ ist hier interaktiv und sensorisch erlebbar, wie aus den vier Zutaten des Bieres eine nahezu unendliche Vielfalt an Aromen und Bierstilen entstehen kann.“
Maisel’s Bier-Erlebniswelt gewähre Einblicke in vier Generationen Braukunst der Brauerei Gebr. Maisel: Besuchende erfahren, wie sich das Brauhandwerk im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat – von historischen Brauanlagen über die moderne Abfüllung bis hin zur Maisel & Friends Brauwerkstatt. Eingebettet ist Maisel’s Bier-Erlebniswelt in das Brauereigelände von Maisel & Friends, auf dem weitere Attraktionen rund um das Thema Handwerk und Genuss erlebbar sind: abwechslungsreiche Biertastings und -seminare, das Liebesbier Restaurant mit über 100 Bierspezialitäten und internationaler Küche, das Liebesbier Urban Art Hotel, in dem jedes Zimmer von Streetartists individuell gestaltet wurde, und die Crazy Sheep KaffeeManufaktur, in der Bohnen vor den Augen der Gäste geröstet werden, so die Meldung weiter.
„Dass wir erneut als Visitor Attraction of the year ausgezeichnet wurden, erfüllt uns mit großem Stolz“, so Feuerstein weiter. „Diese internationale Anerkennung zeigt, dass unser Konzept funktioniert: Wir machen das Brauhandwerk erlebbar, inspirieren Menschen für Bier- und Genusskultur und schaffen einen Ort, an dem Tradition, Innovation, Genuss und Lebensfreude aufeinandertreffen“, sagt Feuerstein.
