v.l.: Thomas Essig, Philip Stern, Georg VII. Schneider, Caspar Schwarz (Bild: Budweiser Budvar)

Neue Vertriebskooperation zwischen Budweiser Budvar und Schneider Weisse

Zwei traditionsreiche Brauereien mit starkem Premiumanspruch bündeln ihre Kräfte: Budweiser Budvar übernimmt ab sofort den exklusiven Vertrieb sämtlicher Schneider Weisse Produkte in der Gastronomie Ostdeutschlands. Die strategische Partnerschaft verbinde höchste Qualitätsansprüche mit regionaler Stärke – und schaffe Vorteile für beide Seiten, wie es von Seiten beider Unternehmen heißt.

Durch die Kooperation erweitere Budweiser Budvar sein etabliertes Premiumportfolio um die Weissbierspezialitäten und Hellbiere der Brauerei Schneider, während Schneider Weisse von der starken Marktpräsenz von Budweiser Budvar im Osten Deutschlands profitiere. „Ein breites Premiumportfolio wird unseren Wachstumskurs in der Gastronomie noch einmal deutlich beschleunigen. Neben einer deutlich höheren Vertriebspräsenz bauen wir nun auch unser Portfolio weiter aus. Die Partnerschaft mit Schneider Weisse passt perfekt zu unserem Anspruch, höchste Produktqualität in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen“, erklärt Caspar Schwarz, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing Budweiser Budvar.

Auch die Brauerei Schneider betont die Bedeutung dieses Schrittes und die gemeinsame Ausrichtung: „Für uns ist diese Kooperation ein echtes Statement für die Gastronomie in Ostdeutschland. Gemeinsam mit Budweiser Budvar bringen wir starke Marken mit Haltung auf die Karte – und zeigen, dass Premiumbier auch heute noch Charakter, Herkunft und Profil haben darf“, sagt Georg VII. Schneider – Inhaber der Familienbrauerei Schneider Weisse.

Beide Marken eine ein kompromissloses Qualitätsverständnis, das seit Generationen gepflegt werde. Mit der Kombination aus der starken regionalen Verankerung Budweisers in Ostdeutschland und den traditionsreichen bayerischen Bierspezialitäten von Schneider entstehe ein Premiumangebot, von dem die Gastronomie und Gäste gleichermaßen profitierten.

Weitere Beiträge