Horst Körte wird neuer Commercial Director bei William Grant & Sons. (Bild: William Grant & Sons)

Horst Körte wird neuer Commercial Director bei William Grant & Sons. (Bild: William Grant & Sons)

Neuer Commercial Director bei William Grant & Sons Deutschland

William Grant & Sons Deutschland hat eine Veränderung im Führungsteam bekannt gegeben, in der Horst Körte mit Wirkung zum 1. Mai die neu geschaffene Position des Commercial Director einnehmen wird.

Diese Veränderung unterstützt den Wachstumskurs des Unternehmens und hilft William Grant & Sons dabei, seine Kundenorientierung weiter auszubauen. Für die Wachstumspläne der Marken – darunter Hendrick's Gin, Glenfiddich, The Balvenie, Tullamore D.E.W und Monkey Shoulder – werden vor allem die Bereiche Gastronomie, Fachhandel, Lebensmittelhandel und E-Commerce im Fokus stehen.

In seiner neuen Rolle wird Horst Körte alle kommerziellen Initiativen für das deutsche Geschäft leiten. Sein Team besteht aus dem Head of Off-Trade & E-Commerce, dem Head of On-Trade und dem Senior Customer Marketing Manager. Zukünftig werden auch der Net Revenue Manager und der Route to Consumer Manager an ihn berichten. 

Horst Körte hatte zuvor die Rolle des Head of Off-Trade & E-Commerce inne, nachdem er im August 2021 von Diageo zum Unternehmen gekommen war. 

Markus Kramer, Geschäftsführer von William Grant & Sons Deutschland, sagt: „Dies ist eine spannende Zeit für unser Unternehmen. Diese Veränderung hilft uns, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu verbessern und gemeinsam das Geschäft weiterzuentwickeln. Neben den Investitionen in strukturelle Optimierungen legen wir vor allem den Fokus darauf, die Bekanntheit unserer Marken auf dem deutschen Markt zu steigern. Unsere langfristige Ambition ist es, eine führende Rolle im Bereich der Premium-Spirituosen mit unseren Marken einzunehmen. Horst ist seit seinem Eintritt in unser Unternehmen ein sehr geschätzter Partner für unsere Kunden im Lebensmitteleinzelhandel und im E-Commerce, und er wird entscheidend zu unserem langfristigen Erfolg beitragen.“

Weitere Beiträge