(Bild: One Pint / Craftbeer Shop)

One Pint übernimmt Craftbeer-Shop

Der Großhändler und Importeur für Bierspezialitäten One Pint mit Sitz in Handewitt, hat die Geschäftsanteile der Meyer Getränkemarkt Betriebsgesellschaft mit Sitz in Parchim übernommen. Damit geht die Rolle des Betreibers von Craftbeer-Shop.com, dem größten deutschen Online-Shop für Bierspezialitäten, an One Pint über.

One Pint gehört zur One Pint Brands Gruppe, einem internationaler Craftbeer Importeur mit Sitz in Dänemark und einem europaweiten Netzwerk von Vertriebsgesellschaften. Neben Deutschland sei das Unternehmen auch in Dänemark, Portugal und Slowenien vertreten und exportiert in weitere europäische Märkte. Der Craftbeer-Shop sei mit über 1.300 Bierspezialitäten, von mehr als 200 Brauereien aus über 20 Ländern, Marktführer im B2C-Bereich. Die Marke soll künftig noch weiter ausgebaut werden und vom Know-how und Netzwerk von One Pint profitieren, so die Meldung weiter.

Mit der Übernahme baue One Pint ihr Geschäftsmodell aus: Zum bestehenden B2B-Kerngeschäft tritt nun ein B2C-Kanal, über den eine breite Endkundschaft erreicht werden kann. Für Brauereien und Markenpartner bedeute dies eine zusätzliche Plattform, um ihre Produkte noch sichtbarer am Markt zu positionieren.

„Mit der Integration des Craftbeer-Shop können wir nicht nur unser Portfolio erweitern, sondern auch wertvolle Synergien in den Bereichen Logistik, Einkauf und IT realisieren. Unser Ziel ist es, sowohl im Großhandel als auch im Endkundengeschäft neue Standards für Vielfalt, Service und Verfügbarkeit zu setzen“, erklärt Bjarne Mark Hoier, Inhaber von One Pint.

Weitere Beiträge