Mit über 200 Mio. verkauften Flaschen haben die Peterstaler Mineralquellen im vergangenen Jahr einen neuen Absatzrekord erzielt.
Um die steigende Nachfrage weiter bedienen zu können, reaktiviert Peterstaler derzeit sein Werk in Bad Rippoldsau. Im Januar 2025 begann dort die Installation einer neuen Abfüllanlage mit einer Leistung von 35.000 PET-Flaschen pro Stunde. SSI Schäfer konzipiert und errichtet ein Kanallager, das die Produktionsware vollautomatisch aufnimmt und zwischenlagert. Zusätzlich zur Einlagerung werden auch die Auslagerungs- und Verladeprozesse vollständig automatisiert, so die Meldung weiter.
Die Implementierung des Kanallagers startet im Frühsommer 2025. Die Inbetriebnahme sei für Ende des Jahres geplant. „Mit SSI Schäfer haben wir einen Partner gefunden, der unsere Anforderungen an Effizienz, Flexibilität und Zukunftssicherheit verstanden und in eine maßgeschneiderte Lösung umgesetzt hat. Die vollautomatisierte Intralogistik ermöglicht es uns, die hohe Nachfrage unserer Kunden in Zukunft besser bedienen zu können“, so Klaus Bähr, Geschäftsführer, Peterstaler Mineralquellen.