v.l.: Rolf Hübner und Frauke Helf, beide Rhodius sowie Ev Eder-Widmann und Maximilian Widmann, beide Eder & Heylands (Bild: Rhodius Mineralquellen)

Rhodius und Eder & Heylands starten Vertriebspartnerschaft

Rhodius Mineralquellen und die Eder & Heylandˢ Brauerei gehen eine Partnerschaft für die Eistee-Marke Trade Islands ein, wie es heißt. Ab Januar 2026 übernimmt Rhodius den Vertrieb in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Nordhessen und dem Saarland. Die Kooperation soll das Portfolio des Mineralbrunnens stärken und Eder & Heylandˢ einen starken regionalen Partner verschaffen, um die Eistee-Marke weiter im Markt auszubauen.

„Mit Trade Islands erweitern wir unser Sortiment um das wachstumsstarke Eistee-Segment. Für unsere Kunden bedeutet das: Mineralwasser, Softdrinks – wie Bluna und afri – und nun auch Eistee aus einer Hand. Damit bieten wir eine noch größere Auswahl und eine höhere Attraktivität im Markt,“ erklärt Rolf Hübner, Geschäftsführer der Rhodius Mineralquellen.

Ev Eder-Widmann, Geschäftsführerin der Eder & Heylandˢ Brauerei, betont: „Rhodius ist ein starker und bestens vernetzter Partner in der Region. Mit dieser Kooperation können wir die Reichweite von Trade Islands gezielt ausbauen und unser Vertriebsgebiet strategisch erweitern.“

Weitere Beiträge