„Wir haben die Aktion mit einer umfangreichen 360 Grad Kampagne unterstützt und dabei auch mit Fahrrad-Influencern kooperiert“, berichtet Marketingleiterin Nicole Dutta-Körner. Die Fahrrad-Challenge sei bei den Consumern gut angekommen. „Wir waren gespannt, ob das 50.000 Kilometer-Ziel erreicht wird. Am Ende hat das Ergebnis all unsere Erwartungen deutlich übertroffen“, berichtet Dutta-Körner begeistert. Bei der „Tour de Rosbacher“ haben fast 2.000 Teilnehmer ihre Kilometer erfasst. Insgesamt wurden auf rund 5.000 Touren knapp 247.000 km absolviert, so die Meldung weiter.
Das Geld fließe in die Förderung junger Sporttalente. „Wir freuen uns sehr über das großartige Engagement von Rosbacher und den zahlreichen sportbegeisterten Radfahrerinnen und Radfahrern, die sich an der Aktion zugunsten der Sporthilfe beteiligt haben. Als Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstützen wir Deutschlands Nachwuchs- und Spitzensportler:innen mit einem ganzheitlichen Förderkonzept auf ihrem Weg zu Erfolgen bei Welt- und Europameisterschaften sowie den Olympischen und Paralympischen Spielen und über den Sport hinaus. Damit wir unsere Ziele erreichen und Athletinnen und Athleten nachhaltig begleiten können, freuen wir uns über ein starkes Netzwerk aus verlässlichen Partnern“, erklärt Karsten Petry, im Vorstand der Sporthilfe zuständig für Marketing, Vertrieb und Events. „Initiativen wie diese zeigen eindrucksvoll, wie Sportbegeisterung und gesellschaftliches Engagement Hand in Hand gehen können“.
Das sportaffine, hochmineralisierte Rosbacher Mineralwasser setze mit der Aktion sein Engagement für den Sport konsequent fort. Neben Vereinen werden auch sportliche Großveranstaltungen wie der Frankfurt Marathon oder der Radklassiker Eschborn-Frankfurt unterstützt, heißt es abschließend.
