„Schulungsinitiative Jugendschutz“ mit neuem Online-Auftritt

Die neue Webseite www.schu-ju.de der „Schulungsinitiative Jugendschutz“ zeigt sich in neuem Gewand.

Mit der neu gestalteten Webseite möchte der „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ des BSI sein Engagement für eine konsequente Umsetzung des Jugendschutzgesetzes unterstreichen und biete auch den 24 Partnerverbänden damit eine Plattform. Das Design der Seite im Stil eines Newsfeeds sei auf die vier relevanten Branchen zugeschnitten, übersichtlich und responsive, da ein Großteil der Nutzer:innen über ein mobiles Gerät verfügt.

„Seit Start der Initiative haben über 222.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich die Online-Trainings der ‚Schulungsinitiative Jugendschutz‘ absolviert. Die Online-Angebote stehen bei ‚SchuJu‘ im Mittelpunkt und bieten jederzeit praxisnahe Hilfestellung bei der Umsetzung des Jugendschutzes. Mit der neuen Webseite gehen wir noch stärker auf die digitalen Bedürfnisse der Nutzer:innen ein“, sagt Angelika Wiesgen-Pick, Geschäftsführerin des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure (BSI).

Die Initiative wird aktuell von 24 Kooperationspartnern unterstützt und vernetzt verschiedene Wirtschaftszweige, die sich der Aufgabe des Jugendschutzes bei der Abgabe von alkoholhaltigen Getränken verpflichtet fühlen. www.schu-ju.de

Weitere Beiträge