Mit seiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich bringe er hervorragende Voraussetzungen mit, die bestehenden Wachstumspotentiale innerhalb der GES-Gruppe weiter zu vertiefen sowie neue Marktpotentiale mit zu erschließen, wie die Verbundgruppe weiter mitteilt.
„Das umfangreiche Leistungsspektrum der GES eG bietet für mich optimale Voraussetzungen, um meine Kompetenzen umfassend im Getränkefachhandel einzubringen,“ erklärt Scharr und führt weiter aus: „Ich freue mich sehr auf meine neue Position bei der GES. In meinem Aufgabenbereich habe ich in idealer Weise die Möglichkeit, meine Erfahrungen aus großen internationalen Unternehmen mit meiner Leidenschaft für die Gastronomie und für den Fachgroßhandel zu verbinden.“
„Mit Thomas Scharr haben wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit gewonnen, die sowohl über umfassende Branchenerfahrung als auch über strategisches Vertriebs-Know-how verfügt,“ hält GES-Vorstand Leon Semunovic fest. „Wir sind überzeugt, dass Herr Scharr einen bedeutenden Beitrag dabei leisten wird, den Fachgroßhandel mit unseren Leistungen zu stärken und unsere Marktposition weiter auszubauen,“ ergänzt der Vorstandsvorsitzende Ulrich Berklmeir.
Scharr begann seine Laufbahn im Vertrieb bei Red Bull Deutschland, wo er über 12 Jahre in verschiedenen Positionen wertvolle Erfahrungen im Marken- und Key-Account-Management sammelte. Der Fokus lag bereits damals auf der Erschließung neuer Vertriebskanäle.
Im Jahr 2015 wechselte er zu Pernod Ricard Deutschland als Nationaler Prestige Manager, wurde 2018 zum Head of Key Account Management On Trade ernannt und übernahm 2022 als Mitglied der Geschäftsleitung die Position des Head of On Trade bei Pernod Ricard Schweiz.
