In einem sehr persönlichen und emotionalen Nachruf würdigte sein Sohn Jacob Pritzl das Lebenswerk und die Persönlichkeit seines Vaters: „Wir verabschieden uns nicht nur von einem Familienvater, sondern auch von einem Menschen, der unser Leben, unsere Werte und die Kauzen Bräu über Jahrzehnte geprägt hat. Für sein Team war er kein typischer Chef. Er war jemand, der zuhörte, der verstand, der vertraute. Jemand, der jeden Menschen mit Respekt behandelte und wusste, dass eine Brauerei nicht aus Maschinen besteht, sondern aus den Menschen, die sie mit Leben füllen.“
Er habe die Werte der Familie und der Brauerei geprägt, sei stets geradlinig, zuverlässig, bodenständig und herzlich gewesen. Karl-Heinz Pritzl führte die mittelständische Brauerei über viele Jahre mit Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein, und engagierte sich darüber hinaus im Bayerischen Brauerbund, wo er auch im Beirat war.
Jakob Pritzl stieg im Jahr 2022 in sechster Generation mit in die Geschäftsführung des Unternehmens ein und möchte die Werte des Vaters als Grundlage für die Zukunft nehmen: „Heute führe ich die Kauzen Bräu in seinem Sinne weiter, getragen von dem, was er uns vorgelebt hat.“
