(Bild: Veltins)

Veltins begrüßt 14 neue Auszubildende

Bei der Brauerei C. & A. Veltins startet das Ausbildungsjahr 2025 mit einem vielseitigen Einarbeitungsprogramm: 14 Nachwuchskräfte beginnen ihre berufliche Laufbahn in unterschiedlichen Fachbereichen.

Von Beginn an werden die neuen Auszubildenden intensiv einbezogen und bei ihren ersten Wochen in das Berufsleben unterstützt. Die Grevensteiner Brauerei nutzt dazu ein bewährtes Einarbeitungsprogramm, das den Nachwuchskräften dabei hilft, sich schnell in den neuen Alltag und die neue Wirkungsstätte einzufinden, so die Meldung weiter. „Wir legen großen Wert auf Transparenz und ein kooperatives Miteinander der gesamten Belegschaft. Daher ist es umso wichtiger, den neuen Ausbildungsjahrgang vom ersten Tag an mitzunehmen und ihnen so einen positiven Start in ihren neuen Lebensabschnitt er ermöglichen“, erklärt Thomas Römer, kaufmännischer Geschäftsführer der Brauerei C. & A. Veltins.

Im Jahr 2025 bildet die sauerländische Privatbrauerei eine Elektronikerin für Automatisierungstechnik, einen Industriemechaniker, eine Chemielaborantin, zwei Industriekaufleute, einen Fachinformatiker für Systemintegration, einen Brauer und Mälzer und einen Revierjäger aus. Außerdem nehmen vier Nachwuchskräfte das duale Studium „Business Administration“ auf und jeweils eine Person startet in das duale Studium „Getränketechnologie“ und „Elektrotechnik“.

 

 

Weitere Beiträge