Zugleich integriert der Veltins-Vertrieb die Marke Karamalz in ihr Produktportfolio und führe damit die alleinige Regie bei der Fortentwicklung der vertrieblichen Distribution in Handel und Gastronomie, so die Meldung weiter.
„Angesichts der erheblichen Mengen- und Marktbedeutung von Karamalz im Malztrunk-Segment können wir fortan mit einer veritablen Marke in unseren Vertriebskanälen punkten“, so Dr. Volker Kuhl, Sprecher der Geschäftsführung der Brauerei C. & A. Veltins. Zugleich kündigte er an, dass auch die baldige Überführung der Produktion von Karamalz ins Sauerland die marktgerechte Rampenverfügbarkeit unterstützen werde.
Zwischenzeitlich hatte die Brauerei C. & A. Veltins bereits innerhalb einer Kooperation mit der Brauerei Eichbaum die nationale Vertriebsverantwortung für die Marke Karamalz übernommen, aber zu Oktoberbeginn ausgesetzt. „Wir sind überzeugt davon, dass wir in diesem klar umrissenen Sortensegment durchaus Wachstumsimpulse erreichen können“, so Dr. Kuhl. Über die Höhe des Kaufpreises wurde auf beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
Karamalz zählt neben Vitamalz zu den größten Markenvertretern im Malztrunk-Segment.