Die Marke erhöhe damit sukzessive ihre Verfügbarkeit in Regionen außerhalb der angestammten Vertriebsgebiete, wie es heißt. Ab sofort seien die drei absatzstärksten Sorten überregional in vielen Vertriebskanälen des Handels sowie auf Getränke-Portalen online erhältlich.
Zum Start der Ausweitung der vertrieblichen Aktivitäten setze man auf Gebindevielfalt. „Wir bieten die Colas von 0,75 l bis 1,75 l in verschiedenen Ein- und Mehrweggebinden an, darunter das beliebte 1,0-l- PET-Mehrweggebinde und die 0,75-l-Glasmehrwegflasche“, sagt Markensprecher Paul K. Korn.
Seit mehreren Jahren habe es immer wieder Listungsanfragen aus Westdeutschland gegeben, sodass die Marke in den Ballungsräumen einiger Großstädte schon länger punktuell erhältlich ist. 2023 hätten dann veränderte Marktstrukturen zu einzelnen Neulistungen im Westen geführt. „Diese positive Entwicklung und das erneute Allzeithoch im letzten Jahr sind eine sehr gute Basis für den Schritt in die multiregionale Vermarktung. Er ist ein weiterer Meilenstein in unserer mehr als 60-jährigen Markengeschichte“, begründet Korn. Beim Vertrieb nutze die Marke auch die Synergien der nationalen sowie der einzelnen regionalen Vertriebs- und Infrastrukturen innerhalb der HassiaGruppe, wie es heißt.