In Breisach - Neue Mitglieder mit gemeinsamen Kapazitäten für eine herausfordernde Zukunft (Bild: Badischer Winzerkeller)

Badischer Winzerkeller bündelt Kräfte mit den Winzergenossenschaften Kürnbach und Sulzfeld

Nach 75 Jahren ihres Bestehens und seitheriger ununterbrochener Mitgliedschaft bei der Winzer von Baden eG, wechseln die Winzergenossenschaften Kürnbach und Sulzfeld zur Badischer Winzerkeller eG Breisach. Zusammen bewirtschaften die beiden Genossenschaften rund 135 ha Reben und bilden die Vielfalt der badischen Weinlandschaft in ihrem Sortenspiegel ab. Bereits im Herbst 2025 konnte die Zusammenarbeit erfolgreich gestartet werden.

Beide Genossenschaften danken der Winzer von Baden eG Wiesloch, für die seitherige Zusammenarbeit, so die Meldung weiter. „Im Interesse ihrer Winzer haben sich die beiden Genossenschaften entschlossen, diesen Wechsel einzuleiten,“ so die Vorstände Armin Doll (WG Sulzfeld) und Rudolf Meel (WG Kürnbach): “Die Strategie der Verantwortlichen des Badischen Winzerkellers konnte uns und unsere Winzer in sehr offenen und konstruktiven Gesprächen überzeugen.”

"Wir sind stolz darauf, dass die Mitglieder der Winzergenossenschaften Kürnbach und Sulzfeld uns dieses Vertrauen schenken. Wir werden mit hohem Engagement daran arbeiten, unseren neuen und bestehenden Mitgliedern eine Perspektive aus der aktuellen Krise der Weinwirtschaft zu eröffnen", so die Vorstände des Badischen Winzerkellers André Weltz und Christian Schätzle.

Weitere Beiträge