Dr. Andreas Brokemper soll als Chief Executive Officer und Vorsitzender des Executive Committee das Unternehmen führen und außerdem Henkell Freixenet in dem Führungsgremium der Geschwister Oetker Beteiligungen KG vertreten. Er bleibt Beiratsvorsitzender der Gruppenunternehmen.
Eberhard Benz werde stellvertretender Vorsitzender des Executive Committee und Chief Technical Officer (CTO). Er werde für die Supply Chain, das Qualitätsmanagement, die Nachhaltigkeit und die Weingüter der Gruppe verantwortlich sein.
Martina Obregón wird im Executive Committee als Chief Marketing Officer (CMO) fungieren und bleibt zugleich Mitglied der Geschäftsführung von Freixenet Spanien. Sie führe mit Freixenet die wichtigste Marke der Gruppe. Obregón verfügt über mehr als 30 Jahre Marketing-Erfahrung innerhalb und außerhalb der Getränkebranche. In den letzten 19 Jahren verantwortete sie die strategische Entwicklung und die globale Portfolioexpansion von Freixenet.
Enore Ceola werde neben seiner Rolle als CEO von Freixenet Mionetto USA nun Executive Vice President Nordamerika. Enore, der im Herzen der Prosecco-Region geboren wurde, ging 1997 in die USA und etablierte dort mit der Marke Mionetto auch Prosecco als Produktkategorie und führte zudem später die Organisationen von Mionetto USA und Freixenet USA zusammen. Heute gelte Freixenet Mionetto USA als Wegbereiter von Cava und Prosecco auf dem US-Markt.
Damian Clarke besetzte im Executive Committee die Funktion des Chief Sales Officer neben seiner Funktion als Co-CEO von Freixenet Copestick UK, die er gemeinsam mit Robin Copestick bekleidet. Seit 2009 ist er für die Freixenet Group in UK verantwortlich. Im Jahr 2017 führte er Freixenet Prosecco ein, bevor er 2019 die beiden Vertriebsorganisationen von Henkell und Freixenet gemeinsam mit Copestick zusammenführte.
Auch in Deutschland baut Henkell Freixenet das Management aus, wie es weiter heißt: Neben Dr. Nikolaus Hagenberg (Controlling & Finanzen) und Marcel Szopa (Produktion & Logistik) sollen zukünftig Maren Lahm und Philipp Gattermayer die Geschäftsführung in Deutschland in den Ressorts Marketing und Verkauf erweitern:
Lahm wird Geschäftsführerin Marketing bei Henkell Freixenet Deutschland. Sie wechselt zu Henkell Freixenet von Henkel Düsseldorf, wo sie zuletzt nach verschiedenen Marketing- und Salesfunktionen als Head of Marketing die gesamten Marketingaktivitäten von Henkel in Deutschland und der Schweiz verantwortete.

Gattermayer übernimmt in Deutschland die Funktion des Geschäftsführers Verkauf. Philipp Gattermayer hat in den vergangenen acht Jahren maßgeblich zum Erfolg von Henkell Freixenet in Österreich beigetragen. Philipp Gattermayer wird sein Vertriebs-Know-how nun sowohl auf dem deutschen als auch auf dem österreichischen Markt einbringen.
Jan-Hendrik Boerse werde das Unternehmen Ende April 2023 verlassen. Er begann 2007 im internationalen Controlling der Gruppe und entwickelte sich über den Head of Business Development zum Senior Vice President Henkell & Co. Global, bevor er als Geschäftsleiter den Bereich Verkauf & Marketing in Deutschland übernahm.
„Mit dem neuen, internationalen Führungsgremium folgen wir der Geschäftsdynamik der letzten Jahre. Wir sind davon überzeugt, dass die neue Managementstruktur das Wachstum unserer Gruppe mit seinem starken Team und seinen starken Marken nachhaltig stärken wird“, sagt Dr. Alfred Oetker, Vorsitzender des Beirats von Henkell Freixenet.