Torsten Hiller (li.) und Pit Klepatz, die Logipack Geschäftsführer, freuen sich zusammen mit Andrea Kalrait, Executive Director BrauBeviale auf die Fortsetzung der Kooperation bei der Logistik Lounge. (Bild: Logipack)

Logistik Lounge auch 2024 wieder auf der BrauBeviale

Aufgrund der erfolgreichen Einführung der Logistik Lounge auf der BrauBeviale 2023, haben die Yontex als Veranstalter sowie der Poolbetreiber Logipack als Organisator und Moderator der neuartigen Themenfläche eine Zusammenarbeit auch für 2024 vereinbart, wie es heißt.

Die neue Themenfläche erzielte eine sehr positive Resonanz: Von ca. 30.000 Messegästen besuchten mehr als 1.200 Besucher die Logistik Lounge mit ihren 17 Partnerständen. 

Auf einer doppelt so großen Fläche steht in diesem Jahr das Motto „Effizienz der Mehrweg-Logistik“ im Vordergrund. Der Standort der Lounge wurde mehr ins Zentrum der Messe gelegt und um eine Zusatzfläche erweitert: Da Digitalisierung die Zwillingsschwester der Logistik sei, werde direkt angrenzend eine „Digital Solution Area“ geplant, heißt es weiter. Hier soll den Besuchern ein breites Spektrum an digitalen Branchenlösungen vorgestellt werden.

Zur Entscheidung der Fortsetzung des Projektes und der Kooperation mit Logipack sagt Andrea Kalrait, Executive Director BrauBeviale: „Die eindrucksvolle Resonanz der Besucher und der Medien hat gezeigt, dass es richtig war, dem Trendthema Logistik einen speziellen Raum zu geben. Da auch das besondere Format der Logistik Lounge sehr gut funktioniert hat, haben wir eine größere attraktivere Fläche zur Verfügung gestellt.“

Torsten Hiller und Pit Klepatz, die beiden Geschäftsführer von Logipack ergänzen: „Besonders beim Expertentreffen Logicircle wurde deutlich, wie viele Top Entscheider der Branche unserer Einladung auf die BrauBeviale gefolgt sind. Das Thema Logistik hat sich zu einer branchenweiten Relevanz entwickelt. Um dessen wirtschaftliche Komponente zu fokussieren, werden wir in diesem Jahr ,Die neue Währung CO2‘ in den Fokus des Programms stellen.“

Das Konzept beinhaltet eine Präsenz von möglichst unterschiedlichen und sich ergänzenden Partnern aus dem Bereich Logistik und Digitalisierung. Daher sind interessierte Unternehmen eingeladen, sich auf der Sonderfläche zu präsentieren. Ansprechpartner hierfür ist Peter Meyer von Beverage to Business. p.meyer@beverage2business.com

Weitere Beiträge