Tom Inden-Lohmar. (Bild: Oettinger Getränke)

Tom Inden-Lohmar. (Bild: Oettinger Getränke)

Oettinger Getränke verstärkt Marketing

Um den Ausbau seines Eigenmarkengeschäfts weiter voranzutreiben, schafft Oettinger Getränke mit dem Head of Marketing eine neue Stelle und holt sich Tom Inden-Lohmar an Bord. In dieser Position verantwortet der Marken-Creator ab dem 1. Juni sowohl das Brand Management als auch das Marketing aller Eigenmarken.

Dazu zählen unter anderem die Traditionsmarke Oettinger, die noch junge Innovationsmarke Oe, die Festivalfeeling-Marke 5,0 Original und die Proteinbiermarke JoyBräu. Als Head of Marketing berichtet Tom Inden-Lohmar direkt an CEO Stefan Blaschak.

Tom Inden-Lohmar ist Experte für Emotional Brand Building. Neben seinen Tätigkeiten als Creative Director, Podcaster, Buchautor, Coach und Sprecher schafft er seit über 30 Jahren emotionale Markenidentitäten für Menschen und Unternehmen. Die Getränkebranche ist für Inden-Lohmar keine unbekannte Größe: 2012 erwarb er die Markenrechte an Mampe und verhalf Berlins ältester Spirituosenmarke zu neuem Leben.

Bei Oettinger Getränke ist Tom Inden-Lohmar bereits seit 2023 aktiv. Als externer Berater hatte er den erfolgreichen Relaunch der Hauptmarke Oettinger und die Schaffung der Innovationsmarke Oe maßgeblich vorangetrieben.

Weitere Beiträge