Holger von Dorn (li.) und Leon Semunovic

Personelle Veränderungen bei der GES eG

Holger von Dorn wird sich ab 01.01.2026 voll auf seine Aufgaben im Vorstand der Schokoring Getränke und Süßwaren eG (Schokoring eG) konzentrieren. Zum gleichen Zeitpunkt scheidet er als Vorstand aus der Schwestergenossenschaft GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels eG (GES eG) aus, wie die Verbundgruppe meldet. Die Nachfolge im Vorstand der GES eG übernimmt Leon Semunovic, der seit Januar 2025 als Generalbevollmächtigter der Verbundgruppe tätig ist.

Ziel dieser Neuausrichtung ist es, die bestehenden Potentiale der Schokoring eG weiter auszubauen und die erfolgreiche Entwicklung in einem zunehmend herausfordernden Marktumfeld fortzuführen. 

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen dabei in den Ressorts Vertrieb und Logistik. „Holger von Dorn hat in den vergangenen Jahren wichtige Impulse für die Entwicklung der Gruppe gesetzt. Ich freue mich auf die künftig noch stärkere Zusammenarbeit bei der Schokoring eG, die ein wichtiger Teil der GES-Gruppe ist“, sagt der GES-Vorstandsvorsitzende Ulrich Berklmeir, der bei der Schokoring eG das Lieferantengeschäft verantwortet.

Holger von Dorn erklärt: „Die vergangenen Jahre im Vorstand der GES eG waren eine intensive und wertvolle Zeit. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung künftig gezielt in die Weiterentwicklung der Schokoring eG einzubringen und damit den Erfolg des Warengeschäfts der GES-Gruppe weiter zu stärken.“

„Wir begrüßen es sehr, dass Holger von Dorn mit seiner Expertise künftig umfassend bei der Schokoring eG tätig ist,“ führt der Aufsichtsratsvorsitzende der Schokoring eG, Jürgen Christl aus. Christian Grundmann, Aufsichtsratsvorsitzender der GES eG, ergänzt: „Wir bedanken uns bei Holger von Dorn ganz herzlich für seinen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung der GES eG in den letzten Jahren und freuen uns, dass er der GES-Gruppe weiterhin eng verbunden bleibt.“

Die Nachfolge im Vorstand der GES eG übernimmt Leon Semunovic, der seit Januar 2025 als Generalbevollmächtigter der GES eG tätig ist. Durch seine langjährige Erfahrung und seine enge Einbindung in zentrale Projekte sei ein nahtloser Übergang im Vorstand gewährleistet, heißt es weiter.

„Leon Semunovic ist eine Führungspersönlichkeit, die die GES eG und ihre Beteiligungen seit vielen Jahren bestens kennt. Seine klare strategische Haltung, seine hohe Fachkompetenz und sein ausgeprägter Teamgedanke werden für die zukünftige Ausrichtung der GES eG von großem Wert sein. Ich freue mich sehr darauf, die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm künftig im Vorstand fortzusetzen,“ führt Berklmeir, Vorstandsvorsitzender der GES eG, aus. 

Semunovic ergänzt: „Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich ebenfalls darauf, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und meinem Vorstandskollegen Ulrich Berklmeir die erfolgreiche Marktposition der GES eG und ihrer Mitglieder im deutschen Getränke- und Convenience-Fachhandel weiter auszubauen.“

„Die erfolgreiche Entwicklung der GES eG in den vergangenen Jahren trägt in besonderem Maße die Handschrift von Ulrich Berklmeir, der mit seiner klaren, strategischen Führung die Gruppe nachhaltig geprägt und sicher durch herausfordernde Marktphasen geführt hat. Zugleich steht er wie kaum ein anderer für die zukünftige Ausrichtung der GES eG. Mit der Berufung von Leon Semunovic in den Vorstand haben wir ein starkes, zukunftsorientiertes Führungsteam, das Kompetenz, Erfahrung und Weitsicht verbindet. Wir sind überzeugt, dass Ulrich Berklmeir und Leon Semunovic gemeinsam die GES eG erfolgreich in die kommenden Jahre führen werden,“ betont Grundmann.

Weitere Beiträge