Martin Dubrowsky ist gelernter Brauer und Diplom-Brauereiingenieur (TU Berlin). Nach ersten Stationen bei der Hasseröder Brauerei und Riha Wesergold in Deutschland war er mehr als zwei Jahrzehnte in leitenden Positionen der internationalen Brau- und Getränkeindustrie tätig – unter anderem bei Namibia Breweries, Polar (Venezuela), Diageo (Irland und Kamerun), Skol Brewery (Ruanda) sowie zuletzt bei Getränkeherstellern in Nigeria und Ghana.
Mit dem Wechsel zurück nach Deutschland übernimmt Martin Dubrowsky laut VLB die Verantwortung für die Betreuung ausgewählter internationaler Kunden und Mitglieder. Darüber hinaus ist er künftig für die Organisation zentraler internationaler Veranstaltungen der VLB zuständig, darunter das Ibero-Amerikanische Symposium, die Bangkok Brewing Conference und die Africa Brewing Conference.
„Wir freuen uns, dass wir diese Schlüsselposition ohne Unterbrechung neu besetzen konnten. Mit Martin Dubrowsky haben wir einen international hervorragend vernetzten und technisch versierten Kollegen gewinnen können, der unsere weltweiten Aktivitäten im Sinne unserer Kunden und Mitglieder weiterentwickeln wird“, wird VLB-Geschäftsführer Dr. Josef Fontaine zitiert. „Gleichzeitig danken wir Roberto Biurrun für sein großes Engagement in den vergangenen zehn Jahren und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft viel Erfolg.“